Geburtsvorbereitungskurs

Du erwartest ein Kind? Dann befindest Du  dich gerade in einer Zeit voller Erwartungen, vielleicht aber auch einigen Unsicherheiten. Ich würde mich freuen, Dich in dieser aufregenden Zeit begleiten zu dürfen. Meine Geburtsvorbereitungskurse finden Mittwochs Abends von 18 bis 20:00/20:15 Uhr in unserer Hebammenpraxis in Drove statt.

Es handelt sich hierbei um geschlossene Kurse, 10 Teilnehmerinnen ab der 28 Schwangerschaftswoche. Dies bedeutet, dass alle Frauen gemeinsam starten und gemeinsam enden. Dies schafft eine vertraute Gemeinschaft, aus der nicht selten auch die ein oder andere Freundschaft entsteht. Im Kurs werdet Ihr mit Informationen rund um die Geburt, Wochenbett, Stillzeit & Neugeborenenpflege versorgt.

Insgesamt sind es 6 Abende, davon 3 Partnerabende.

Die Kosten für Dich werden von der Krankenkasse übernommen, Dein Partner oder die Dich begleitende Person zahlt einen einmaligen Beitrag von 48€.

Kursleitung: Rebekka Dederichs 

Anmeldung: online

Wichtige Info/ Tipp: in einigen Kliniken finden die Informationsabende/Kreißsaalbesichtigungen Mittwochs statt. Bitte besucht diese Veranstaltungen vor Kursbeginn.